Willkommen im Inner Wheel Club St.Gallen

Inner Wheel ist die weltweit grösste Frauen-Service-Organisation und wurde vor 100 Jahren in Manchester (GB) gegründet. Die Frauen der Rotarier übernahmen in den Kriegsjahren die sozialen Aufgaben ihrer Männer, die im Krieg weilten. Daraus wuchsen Freundschaften, die im Jahre 1924 zur Gründung von Inner Wheel führten. Zurzeit gibt es über 4'000 Clubs mit rund 120'000 Mitgliedern in 103 Ländern auf allen 5 Erdteilen der Welt.

Freundschaft

Freundschaft beinhaltet für uns Anteilnahme, Solidarität, Füreinander-Dasein und Hinhören. Sie prägt das Bild von Inner Wheel und wird zur Grundlage für ein fröhliches, gemeinsames soziales Handeln.

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist für unseren Club ein grosses Anliegen. Wir engagieren uns ehrenamtlich für Menschen in Notsituationen und unterstützen diverse soziale Projekte im In- und Ausland.

Internationale Verständigung

Die weltweite Organisation Inner Wheel gibt uns die Möglichkeit, überall in der Welt Kontakte zu den Clubs aufzunehmen und sie zu pflegen. Die internationale Verständigung trägt so dazu bei, die Ziele umzusetzen.

Unser Club wurde am 5. September 1992 gegründet und hat mittlerweile 56 Mitglieder. Wir treffen uns jeden 3. Dienstag des Monats im Bistro Einstein in St.Gallen und zusätzlich besteht die Möglichkeit, jeden 1. Freitag des Monats ab 10 Uhr sich im La Verita in St.Gallen zu einer gemütlichen Kaffeerunde zu treffen. 

Bistro St.Gallen | Einstein St.Gallen

https://www.laverita.ch/


Instagram-Account

Inner Wheel St.Gallen (@inner_wheel_stgallen) | Instagram



Barbara Martel

Barbara Martel, unsere Präsidentin im Clubjahr 2023/24

Das Motto unserer Präsidentin Barbara Martel lautet:

«Verbunden»

Während ihres Amtsjahres möchte Sie gerne folgendes Projekte unterstützen:

- Solidaritätshaus St.Gallen

- ROKJ